Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement im Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren

Die Wiederherstellung der Gesundheit und die Pflege unserer Patienten sehen wir als unsere Hauptaufgabe an. Ihr gilt unser ganzer Einsatz. Gesundheitsfürsorge und qualitätsbewusstes Handeln im Krankenhaus gehen Hand in Hand und sind uns eine gesellschaftliche und moralische Verpflichtung.

Wir sind bestrebt, die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen für die Behandlung unserer Patienten sinnvoll einzusetzen.

Durch regelmäßige Evaluation unserer Prozesse und entsprechend notwendig werdende Aktualisierungen wird eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen sicher gestellt.

Patientenorientierung
Wir begleiten unsere Patienten mit menschlicher Nähe und hoher fachlicher Kompetenz. Dank der interdisziplinären Zusammenarbeit können wir unseren Patienten individuell
abgestimmte Therapien anbieten.

Mitarbeiterorientierung
Wir sind der Überzeugung, dass fachlich und persönlich qualifizierte Mitarbeiter/Innen den Erfolg unserer Klinik garantieren. Wertschätzung, Beteiligung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/Innen sind uns ein großes Anliegen.

Organisation
Die Krankenhausleitung ist verantwortlich für die klinik-, funktions- und berufsgruppenüber-greifende Entwicklung sowie für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmana-gements. Sie sorgt dafür, dass ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess entsteht.

Ansprechpartner
QM-Büro:
Anne Biernat
Telefon: 08341 72-1332
E-Mail: anne.biernat(at)bkh-kaufbeuren.de

Silvia Wilhelm
Telefon: 08341 72-1331
E-Mail: silvia.wilhelm(at)bkh-kaufbeuren.de

Qualitätsberichte

Qualitätsbericht 2018

Qualitätsbericht 2019

EMAS Umweltmanagementsystem

Das Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren ist seit dem Jahr 2000 EMAS qualifiziert. Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Umweltmanagementbeauftragte gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner
Umweltmanagement:
Manuela Kohler
Telefon: 08341 72-1010
E-Mail: manuela.kohler(at)bkh-kaufbeuren.de